Premierminister Netanyahu zur Lage an der Grenze zum Gazastreifen. Jetzt im Newsletter lesen.  
 
 
  Zur Facebook-Seite der Botschaftzur Twitter-Seite der BotschaftZum Blog der Botschaft  
 
 
 
 
Montag 13.08.2018
 
 
 
 
 
 
 
  Themen  
 
 
 
 
 
Premierminister Netanyahu zur Lage an der Grenze zum Gazastreifen
 
   
 
MAKERS OF THE FUTURE – 20 Studenten aus Israel und Baden-Württemberg, 3 Gruppen, 3 Aufgaben, 1 Woche!
 
   
 
Prost und Lechaim - Das deutsch-israelische Freundschaftsbier zum 70.
 
   
 
Video: Die schönsten Nationalparks für einen Besuch im Sommer
 
   
 
Silber für Israel bei Kunstturn-EM
 
   
 
 
 
 
   
 
 
         
  Events       Wechselkurse       Wetter  
         
         
         
  Start Jerusalem Competition




noch bis 19.8.
mit eigenem
Startup bewerben
und eine
Reise nach Jerusalem gewinnen

mehr erfahren »
     

1 € – 4.2364 NIS

(-0.817%)

1 CHF – 3.7178 NIS
(-0.248%)

1 £ – 4.7141 NIS
(-0.704%)

1 $ – 3.6940 NIS
(+0.299%)

(Bank Israel, 10.08.18)
     


Sonnig

 

Jerusalem: 19/29°C

Tel Aviv: 24/30°C

Haifa: 24/29°C

Be‘er Sheva: 22/34°C

Ein Gedi: 28/39°C

Eilat: 26/40°C
 
         
 
 
   
 
 
 
  Sicherheit  
 
 
 
 
 
 
Premierminister Netanyahu zur Lage an der Grenze zum Gazastreifen
 
Premierminister Netanyahu hat sich in der wöchentlichen Kabinettssitzung am Sonntag zur Lage im Gazastreifen geäußert. Er erklärte:

„Wir befinden uns in einer Militäroperation gegen Terror im Gazastreifen. Dies hat wechselweise Schläge zur Folge. Unsere Forderung ist klar – ein vollständiger Waffenstillstand. Mit weniger werden wir uns nicht zufriedengeben.

Bis jetzt haben wir Hunderte militärischer Ziele der Hamas zerstört, und die Israelischen
 
Premierminister Netanyahu bei einer Kabinettssitung (Foto: Archiv/Reuters/Ronen Zvulun)
Verteidigungsstreitkräfte (ZAHAL) fordern jedes Mal einen höheren Preis. Ich werde unsere Einsatzpläne hier nicht offenlegen, doch sie sind fertig. Unser Ziel ist es, die Ruhe für die Einwohner des Südens und der an den Gazastreifen grenzenden Region wiederherzustellen; diese Ziel wird vollständig erreicht werden.“

(Amt des Premierministers, 12.08.18)
 
Zur Homepage » XINGGoogle+
 
nach oben
 
 
 
 
 
  Deutschland - Israel  
 
 
 
 
 
 
MAKERS OF THE FUTURE - 20 Studierende aus Israel und Baden-Württemberg, 3 Aufgaben, 1 Woche
 
Das Generalkonsulat in München, zuständig für Süddeutschland, hat vergangene Woche in Stuttgart ein spannendes und sehr erfolgreiches Projekt umgesetzt: In der deutsch-israelischen Sommerakademie MAKERS OF THE FUTURE beschäftigten sich 20 Studenten – zehn Israelis, zehn Deutsche – sieben Tage lang mit der Frage „Wie wollen wir in Zukunft leben?“
 
Bei der Sommerakademie (Foto: Generalkonsulat)

Die Studierenden aus Tel Aviv und Stuttgart arbeiteten gemeinsam an wichtigen Fragen der urbanen und kulturellen Entwicklung unserer Städte. Hierbei stand die plakative Frage “wie wollen wir in Zukunft zusammenleben?” im Mittelpunkt einer kreativen und künstlerischen Auseinandersetzung mit konkreten Orten in Stuttgart. In drei gemischten Arbeitsgruppen wurden die drei Themen „Bauhaus Contemporary“, „Urban Metamorphosis“ und „Future Mobility Concepts and the City“ betrachtet.

Ein Team von vier Mentorinnen und Mentoren unter der akademischen Leitung von Frau Prof. Yael Moria vom Shenkar College in Israel betreute die Teilnehmer professionell. Ziel der einwöchigen Sommerakademie war die Entwicklung einer öffentlichen, multimedialen Ausstellung im StadtPalais – Museum für Stuttgart.

(Generalkonsulat des Staates Israel in München, 13.08.18)
 
Zur Homepage »
 
nach oben
 
 
   
 
 
 
 
Deutsch-Israelisches Freundschaftsbier Foto: German Embassy Tel Aviv / Omri Meron
 
 
 
Freundschaft: Prost und Lechaim
 
Eine deutsche und eine israelische Brauerei stellen ihr gemeinsames Geburtstagsbier »70« vor

Ein Beitrag auf juedische-allgemeine.de

Es heißt schlicht »70« und ist doch ein ganz besonderer Tropfen: das Bier, das eine deutsche und eine israelische Brauerei gemeinsam aus Anlass des 70. Geburtstages des Staates Israel gebraut haben. Im Garten der Residenz des deutschen Botschafters in Israel, Clemens von Goetze, wurde es jetzt zum ersten Mal ausgeschenkt.

(Foto: German Embassy Tel Aviv / Omri Meron)
 
Weiter » XINGGoogle+
 
nach oben
 
 
 
 
 
  Sommer  
 
 
 
 
 
 
Nationalparks im Sommer
 
Nationalparks im Sommer
 
Video ansehen » XINGGoogle+
 
 
 
 
 
  Sicherheit  
 
 
 
 
 
 
Turn-Silber für Dolgopyat
 
Die Europameisterschaften sind nun vorbei, doch am letzten Tag der Turn-EM in Glasgow konnte Israel noch eine Medaille ergattern.

Artem Dolgopyat überzeugte im Finale der Männer am Boden mit 14,466 Punkten und musste sich lediglich dem Briten Dominick Cunnigham geschlagen geben. Bei der Qualifikation für das Finale hatte Dolgopyat sogar noch ganz vorne gelegen.

Der 21-Jährige hatte bereits im vergangenen Jahr bei den Weltmeisterschaften in Montreal am Boden Silber geholt.
 
 
(Sportschau, 12.08.18)
 
Zur Homepage »
 
nach oben
 
 
   
   
   
   
 
 
 

 
 
 
 
 
   
 
 
 
  Dieser Newsletter mit Mitteilungen israelischer Ministerien und Meldungen aus der israelischen Presse wird von der Botschaft des Staates Israel / Abteilung Öffentlichkeitsarbeit zusammengestellt. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an: botschaft@israel.de. Für den Inhalt externer Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Disclaimer

Fügen Sie bitte die E-Mail-Adresse information@newsletter.israel.de Ihrem Adressbuch oder der Liste sicherer Absender hinzu. Dadurch ist gewährleistet, dass unsere E-Mail Sie auch in Zukunft erreicht.

Wollen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, klicken Sie bitte
hier.